Donnerstag, 24. Oktober 2013

Rote Kringel

Hallo,
nach mehr als einem halben Jahr Siedepause habe ich mich letztes Wochenende doch an die Töpfe begeben. Der Vorrat war auf ein winziges Häuflein zusammen geschrumpft und Nachschub musste her.

Entstanden ist dabei unter Anderem diese hier:




Sie ist mit 9% überfettet und nach einer Abwandlung des 25er Rezeptes entstanden. Allerdings habe ich das Palmöl gegen Schmalz ausgetauscht. Ich bin schon gespannt, wie sie sich wäscht, und vor allem, wie viel sie ausbluten wird. Ich hab ein bisschen tief in den Farbtopf gegriffen, fürchte ich.

Außerdem entstanden sind noch 2 andere Seifen, aber die schlummern noch in ihren Formen.

Liebe Grüße,
Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über konstruktive Kritik, aber es freut mich auch zu hören, wenn euch etwas besonders gut gefällt.